Ñāṇārāma Mahāthera.Die Sieben Betrachtungen



Vorwort


Von großer Wichtigkeit für die Weitergabe der praktischen Buddhalehre sind großartige Lehrer unserer Zeit wie der Ehrwürdigen Māhara Sri Ñāṇārāma Mahāthera. Er war bekannt als einer von Sri Lanka's bedeutendsten Meditationsmeistern, die noch heute inspirieren.

Ñāṇārāma Mahāthera. Sieben BetrachtungenDie Theravada-Arbeitsgruppe innerhalb der Deutschen Buddhistischen Union (DBU) beabsichtigt wichtige Dhamma-Bücher - jenseits von kommerziellen Interessen - als Bücher herauszugeben und ins Netz zu stellen.

Dieses ist jedoch nur dank des engagierten Einsatzes von Aktiven möglich. An dieser Stelle möchten wir insbesondere Peter Meier für die Übersetzung und dem Ehrwürdigen Santuttho für die großartige Unterstützung des Projektes bzw. auch für das Buchlayout bedanken.

Der Druck von 1.000 Büchern wurde von einem Dhamma- Freund vorfinanziert. Einzelne Bücher können bei der DBU auf Spendenbasis bezogen werden (Bestellung: https://www.theravadanetz.de/angebote.php )

Um diese Buchprojekte zu ermöglichen, sind wir auf https://www.theravadanetz.de/spenden.php und großzügige Unterstützung angewiesen und würden uns deshalb sehr freuen, wenn sich viele Unterstützer finden lassen.

Raimar Koloska
(Theravadanetz der Deutschen Buddhistischen Union)
München, den 14. November 2021